Förderverein

Der Verein zur Förderung des Musikvereins Blonhofen e.V. dient ausschließlich den Zwecken des Musikvereins Blonhofen. Insbesondere die sehr aufwendige und gleichermaßen sehr erfolgreiche Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen steht hier im Fokus. Ziel ist es, soviel Nachwuchsmusiker wie möglich bis zur Stammkapelle heranzuführen und auf ihrem musikalischen Werdegang zu begleiten. Die nachhaltige Förderung und Ausbildung dient also letztlich zum langfristigen Erhalt gut ausgebildeter Musikantinnen und Musikanten, die in verschiedensten Bereichen unseres kulturellen Lebens ein nicht wegzudenkendes Kulturgut darstellen.

Die Förderung unserer Nachwuchsmusiker erfolgt in vielerlei Hinsicht, selbstredend und zwingend notwendig auch in finanzieller Unterstützung während der Ausbildungszeit. So werden vom Förderverein z.B. die Kosten für das Noten- und Unterrichtsmaterial sowie die gesamten Kosten der Prüfungen D1 bis D3 übernommen.

Wenn wir Ihr Intersse an unserem Förderverein geweckt haben, können Sie uns gerne unterstützen. Es würde uns freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Förderverein werden und dazu beitragen, den oben genannten Zielen auf Grund einer breiten Mitgliederschaft Ausdruck zu verleihen.