Vorspielnachmittag 2023

Unsere Jungmusikanten zeigten beim Vorspielnachmittag eine tolle Bandbreite ihres bereits bestehenden musikalischen Könnens.
An den tollen Solostücken, die das Jungendorchester begleitete, fanden die Zuhörer ebenso Gefallen wie an den Darbietungen der zahlreichen Kinder der musikalischen Früherziehung (Leitung Laura Reger, Emma Rudolf, Miriam Schmid), den Blockflötenkindern (Leitung Victoria Hindelang, Paulina Reger, Jana Ried) und an den einzelnen Ensembleaufführungen.
Bestaunen konnte man auch die Aufführung von Pauline Schempp am Akkordoen.
Gesanglich bereichert wurde der Nachmittag mit lustigen Liedern vom Kinderchor Aufkirch (Leitung Laura Reger und Eva-Marie Wagner).
Am Ende eines sehr kurzweiligen Nachmittages konnten die Kinder beim Instrumentenkarussell ein beliebiges Instrument ausprobieren und es ließen sich wieder neue Jungmusikanten für eine Instrumentalausbildung begeistern.

Übrigens: Bei Interesse hierzu einfach melden. Wir freuen uns auf Dich! Die zahlreichen Musiker, die an den verschiedenen Blasinstrumenten ausgebildet werden, sind das Herzstück unseres Vereins. Vor allem begeistert das gemeinsame Musizieren und Zusammenspiel.
Nähere Informationen zur neuen Ausbildungsrunde gibt es wie immer vor den großen Ferien.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des eindrucksvollen Nachmittages beigetragen haben, vor allem den Dozenten und Ausbildern, den Kuchenspendern, den fleißigen Helfern und der Familie des Gasthauses Zitt. Allen Besuchern danken wir für die tolle Unterstützung.