Vorspielnachmittag 2018

Unsere Jungmusikanten zeigten beim Vorspielnachmittag am 15.04.2018 eine tolle Bandbreite ihres bereits bestehenden musikalischen Könnens.
An den tollen Solostücken, die das Jungendorchester begleitete, fanden die zahlreichen Zuhörer ebenso Gefallen wie an den Darbietungen der musikalischen Früherziehung, den Blockflötenkindern und an den einzelnen Ensembleaufführungen.
Dabei war erstmals auch die Steirische Harmonika zu bestaunen, die als Ergänzung im Ausbildungsangebot des Musikvereins steht.
Die Gesangseinlagen aus dem bekannten „Dschungelbuch“ bildete zum Abschluss den Höhepunkt eines sehr kurzweiligen Nachmittages, bei dem sich im Anschluss wieder neue Jungmusikanten für eine Instrumentalausbildung begeistern ließen.
Übrigens: Bei Interesse hierzu einfach melden. Wir freuen uns auf Dich!

Die momentan 36 Musiker, die an den verschiedenen Blasinstrumenten ausgebildet werden, sind das Herzstück unseres Vereins. Vor allem begeistert das gemeinsame Musizieren und Zusammenspiel. Nähere Informationen zur neuen Ausbildungsrunde gibt es wie immer vor den großen Ferien.
Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des eindrucksvollen Nachmittages beigetragen haben, vor allem den Kuchenspendern, den fleißigen Helfern, der Familie des Gasthauses Zitt und Ottmar Ried für die Fotografien, die unten zu finden sind.